Montag, 18. Mai 2009
Kontrolle durch "esho funi"
Zit.: "Der Schlüssel um unsere Umstände zu ändern und Ergebnisse zu schaffen, die wir uns wünschen, hängt von unserer Fähigkeit ab, unsere eigene Kontrolle zu übernehmen und uns selbst zu verändern, von unserem inneren Lebenszustand."

"Was möchte ich?" ich glaub´das war meine Frage zum Arztbesuch von heute Mittag. Meine innere Antwort lautete: "Frei von Schmerzen und v.a. Yoga machen können."
Genau das formulierte der Arzt: "Keine Krankengymnastik, wir schalten den Schmerzkreislauf aus, den der Verspannungen und Sie machen Yoga!"
Es ist also nichts ernstes...
Gut so, wenn er das auch seinen anderen Kunden sagt, habe ich mein Klientel....!!!

Noch kurz zu einer Begegnung mit einer mir sehr wichtigen jungen Frau...
Sie war, wie immer im Stress: "Toller hammerharter Arbeitstag", ich traf sie im Supermarkt. Sie stopfte Gemüse (frisch, alles zum Schnibbeln) u.a. in ihren eh schon vollen Rucksack- ich trug den Chinakohl.
"Jetzt will ich noch meine Wohnung aufräumen, joggen gehen und dann kommen die Leute zur Besprechung (Sie ist so wie ich ehrenamtlich engagiert). Ich erwähnte meinen Rücken. Sie schlug mir direkt einen Heilpraktiker vor, mit dem sie gute Erfahrung bei ihren Rückenproblemen gemacht habe. Kritisierte meinen Arzt "Wenn Du seiner Entscheidung nicht traust."
Ich wurde wütend, als sie sagte: "Der ist ganz billig, 40 Euro die Sitzung."
"Ich weiss nicht mal wie ich meine Lebensmittel bezahlen soll...!" "Oh Gott, dachte ich...wie bist Du drauf!" Innerlich befürchtete ich bei ihren Erzählungen zuvor ihren Zusammenbruch..."Na toll, sehr ermutigend!" Dabei habe ich mich entschlossen die jungen Frauen zu unterstützen, das heißt nicht ihnen den Mut zu nehmen....Ich sagte weiter nichts, drückte ihr den Kohl in die Hand und ging.
"Nur weil ich in der Altenpflege arbeite, muss ich mich ja nicht solidarisiern, ich bin 38!
Meine Pläne im Leben sind andere: Arbeiten, Reisen, Kultur, Familie...ja, ich möchte ein eigenes Kind!
Also: "KArma" (-veränderung)
"Karma" wird ein weiterer Punkt im Kontext "Ressourcen zur Stressbewältigung- Parallelen zwischen Psychologie und Buddhismus."

PS: (noch kurz...)
Ich habe sofort die Anweisung befolgt (.-)) und Yoga gemacht. Ob der Arzt diese Übungen kennt? Vielleicht hätte er dann Bettruhe verschrieben...jedenfalls habe ich mir intuitiv einen sehr gemischten Kurs zusammengestellt:
Vorbeugen, Rückbeugen- Beckenöffnung und Umkehr...
Mir geht´s gut...!

... comment