Montag, 25. Mai 2009
...jedenfalls
...lag meine Verantwortung heute darin den Dialog zu suchen, offen zu sein und ..
Bis Ende der Woche habe ich "Pause", Pause oder Zeit die Entwicklung, die da gerade geschieht zu begleiten um sie in die "richtige" Richtung zu lenken!
Ich habe mich bereits entschieden- ich weiß das. Die Entscheidung kommt in mein Bewußsein, und wird sich im außen zeigen!
Bin gespannt! Da sind einige Themen...freu mich!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wer trägt die Verantwortung?
...Die Wirbelsäule (Satya Singh: "Das Kundalini Yoga Handbuch", Seite 63)
..."In der Astrologie wird die Wirbelsäule symbolisiert durch die Sonne. Diese steht für das Ich, für den Stolz, für Unabhängigkeit und Lebensfreude, für die Fähigkeit Verantwortung für sich zu übernehmen.
...In der Kinesiologie ist bekannt, dass, wenn das Gouverneursgefäß (*Sammelgefäß verschiedener Meridiane) blockiert ist, oft chiropraktische Behandlungen zur Wirbelsäulenkorrektur helfen können.

...wird man merken, dass sich Spannungen in der persönlichen Umgebung in sekudenschnelle auf die WS auswirken und kleine Wirbelverschiebungen auslösen können...."

Ohne viel Brumborium:
...am Sonntagmorgen ging gar nichts mehr...heulend, fast "schreiend" vor Schmerzen, fuhr ich "auf die Runde"...Da, tief in mir war jede Menge Traurigkeit und Klarheit. Klarheit mich gerade zu verabschieden...

Ich erlebe, auch wenn nicht ganz gewollt...jedenfalls nicht im oberflächlichen Bewußtsein eine besondere Veränderung zum Thema Verantwortung...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Mai 2009
...meine Güte
Ich hab das nicht geplant zu schreiben: "Barbara Rutnick" ist tot...das hat mich echt getroffen...
Nun ja...





Yoga war sehr gut! Mein Unterricht kommt an, bei mir- besser noch bei meinen Schülern...
Mein Rücken ist "anders"...das vorerst!
Einen schönen Abend!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verantwortung!
All meine Energie, meine Pläne, meine Wünsche richte ich weiter in das Yogaunterrichten.
Ich beklage mich nicht, mein Rücken ist zwar weiterhin voll verspannt und ich mache mir Sorgen! Alternativen, wenn mein Rücken wirklich schlapp machen sollte stünden bereit (?).
Eigentlich ist die Arbeit locker, meine Kollegen und Chefinnen nett...die Patienten soweit in Ordnung...
Jetzt erstmal Unterrichten...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Mai 2009
...kurzes "intro"
Nachdem ich heute um 8.00 Uhr vor der Praxis stand, bemerkte dass ich mich bei den Öffnungszeiten vertan hatte (8.30), fuhr ich wohlgemut (mir ging´s gut) zum Wochenmarkt (ich liebe diesen, denn da kann ich heimische "Öko-" Äpfel kaufen und nicht "demeter" aus Argentinen (völlig schizophren- anderes Thema).
Da sah ich meine Chefin, die für mich meine Runde fuhr, meine Patienten versorgte. Ich rief: "Birgit...!" denn besser so, als heimlich, dennoch gesehen an ihr vorbei zu schleichen. Ich rief: "Ich ruf Dich gleich an, mein Arzt macht um...auf!"
"O nein- jetzt krankmelden ist voll dooof! Mir geht´s gut!"
Dann auf dem Wo-ma merkte ich, wie gerne ich im Veedel bin, diese Menschenkontakte habe...und ich arbeite im Veedel...
Dann in der Praxis- der Arzt hatte keine Zeit- erst um 9.45 Uhr. ich geriet in die Bedrullie: "Ich rufe früh zurück...!"
Ich spürte, diese "Kacke" (Entschuldigung!): "Ich kaaaaannnn nich...! ...doch ich kann und ich möchte! Verantwortung übernehmen...!!!"

... link (0 Kommentare)   ... comment